Am heutigen Samstag stand für viele Mitglieder der Feuerwehr Eschenburg die Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 an. Die Jugendflamme ist die erste Auszeichnung für Jugendfeuerwehrmitglieder. In der Stufe 1 werden diverse Grundtätigkeiten in der Feuerwehr in der Gruppe abgefragt, die Knoten und Stiche, der Notruf und Erste Hilfe sind nur ein Teil der umfangreichen Aufgaben an diesem Tag. In der Stufe 2 müssen die Jugendlichen einen Löschangriff aufbauen, eine Dorfrallye meistern und noch ihre Fitness unter Beweis stellen.

Für 7 Jugendliche ging es gestern um die Jugendflamme 1. Nachdem in 8 Prüfungspunkten wirklich sehr gute Ergebnisse erzielt wurden, konnten wir für alle die Urkunde und das Abzeichen überreichen!

7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr bestehen die Jugendflamme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.