Feuer! Hilfe! – Was nun?

Wie kann man schon frühzeitig damit beginnen Kinder im Umgang mit Feuer und anderen Unfällen zu sensibilisieren? Diese Frage stellte sich vor ein paar Jahren ein Team aus den verschiedenen Wehren in Eschenburg, dieses Team übernimmt seit nunmehr 3 Jahren einen großen Teil der Brandschutzerziehung in Eschenburg. Dabei wird den Kindern schon im Kindergarten das richtige Verhalten im Brandfalle beigebracht. Dazu verfügen die Brandschutzerzieher über viel Übungs- und Unterrichtsmaterial, denn damit kann realitätsnah geübt werden.

Weitere Informationen und Bilder können der folgenden Webseite entnommen werden.

http://www.brandschutzerziehung-eschenburg.de/index.html

Falls Sie Interesse daran haben können Sie natürlich auch gerne uns ansprechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.