+++BREAKING NEWS – FIA Formel S startet in Hirzenhain – BREAKING NEWS+++

Mit Stolz können wir die Austragung der Formel S ankündigen. Im Dorfkern von Hirzenhain werden am 25.05 ab 14Uhr die ersten mutigen Fahrer GP von Hirzenhain beginnen. Von der FIA haben wir hierzu schon länger grünes Licht. Auch die internen Vorbereitungen laufen schon länger, genaueres im weiteren Text.

Unser Fahrerlager hat zusammen mit den Mechaniker unsere „Lina“ bis ins Letzte optimiert und topfit gemacht. Nun steht uns noch die letzte Abnahme bei der FIA bevor. Im Vorfeld wurden schon entsprechende Anträge für die erweiterte Ausstattung wie, Blaulicht, veränderter Antrieb, massive Gewichtseinsparung und Anpassung des Bremssystems fristgerecht gestellt. Eine Ablehnung der Anträge durch die FIA sollte somit umgangen werden.

Mit dem intensiven Training für unsere Fahrer wurde schon länger begonnen, durch die strenge Ernährung und das fordernde Fittnessprogramm können wir nach langem Training ein top fittes Fahrer-Team vorhalten. Die körperliche sowie geistige Fitness für diesen GP konnten wir gemeinsam mit einem Team aus Physiotherapeuten und Allgemeinmedizinern ohne Probleme erreichen.

Mit unserem Analyse-Team haben wir die Strecke vermessen und ausgewertet. Mit den draus resultierenden Strecken-Daten, konnten wir die Fahrdynamik und die Gewichtsverteilung noch weiter optimieren. Eine theoretische Planung der Strecke fand mit unserem Fahrerteam statt.

Für alle Teammitglieder stand das gemeinsame Pokal-Training auf dem Dienstplan. Hier trainierten wir die freudige Zurschaustellung unseres Pokals.

Vor und nach dem Rennen wird sich mit Essen und Getränken gerichtet, zudem besteht die Möglichkeit bei vielen spannenden Aktionsständen mitzumachen!

Wir freuen uns auf alle Fahrer, Formel S-Rennwagen, Zuschauer und Begleiter!

+++BREAKING NEWS – FIA Formel S startet in Hirzenhain – BREAKING NEWS+++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.