Einsatz – 14.04.2019 – Brennen Mülltonnen

Einsatz – 14.04.2019 – Brennen Mülltonnen

In der Nacht auf Sonntag mussten die Kameraden ihren Schlaf um 00:40 Uhr unterbrechen, drei brennende Mülltonnen riefen uns hier zum Einsatz. Unterstützung erhielten wir von unserem Kameraden Sven Wohnrade der in dieser Nacht als Kreisbrsndmeister Dienst hatte. Als unser

Einsatz – 16.09.2018 – Waldbrand

Einsatz – 16.09.2018 – Waldbrand

An diesem Sonntag bemerkten aufmerksame Spaziergänger eine Rauchentwicklung im Wald und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Vor Ort konnte ein beginnender Waldbrand festgestellt werden, dieser wurde mittels D-Schlauch abgelöscht.

Einsatz – 24.06.2018 – Brennt PKW

Einsatz – 24.06.2018 – Brennt PKW

Mitten in der heutigen Nacht ging bei den Hirzenhainer Kameraden der Melder. Gemeldet wurde ein PKW Brand in Höhe des Flugplatzes. Vor Ort angekommen fanden die Kameraden weder ein Feuer noch einen Fahrer, dafür stand ein verunfalltes Fahrzeug alleine in

Einsatz – 31.05.2018 – Brennt Verkehrsleitpfosten

Einsatz – 31.05.2018 – Brennt Verkehrsleitpfosten

Heute Nacht um 2 Uhr wurden wir zu einem brennendem Verkehrsleitpfosten zwischen Hirzenhain Bahnhof und Oberscheld alarmiert. Wir löschen den Pfosten mit der Kübelspritze ab und konnten danach wieder in die Unterkunft.

Einsatz – 04.11.2017 – Brennen Mülleimer

Einsatz – 04.11.2017 – Brennen Mülleimer

Am frühen Nachmittag des heutiges Samstages wurde die Feuerwehr Hirzenhain zur Grundschule nach Hirzenhain alarmiert. Dort brannten zwei Müllcontainer in voller Ausdehnung! Durch das schnelle Eingreifen der ersten Kräfte konnte das Übergreifen der Flammen auf einen weiteren Container und einen

Einsatz – 30.07.2017 – Brennt PKW

Einsatz – 30.07.2017 – Brennt PKW

In den Abendstunden des Sonntags wurden die Kameraden der Feuerwehr Hirzenhain zu einem brennenden PKW gerufen. Vor Ort brannte die Isolierung mehrerer Kabel im Motorraum und verursachte eine Rauchentwicklung, wir entfernten das Brandgut aus dem Motorraum und kühlten diesen mit

Einsatz – 22.06.2017 – Brennt Unrat

Einsatz – 22.06.2017 – Brennt Unrat

In den heißen Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Hirzenhain zu einem kleinen Flächenbrand alarmiert. Die eingetroffenen Kameraden löschten mit dem Schnellangriff das Feuer ab und konnten nach 40min wieder in die Unterkunft fahren.