Einsatz – 25.04.2019 – Heckenbrand

Einsatz – 25.04.2019 – Heckenbrand

In den warmen Mittagsstunden wurden wir zu einer brennenden Hecke alarmiert. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer gelöscht werden und den Rest der Hecke vor dem Feuer bewahrt werden.

Alarmübung – 13.09.2018 – Brennt Wohnmobil

Alarmübung – 13.09.2018 – Brennt Wohnmobil

Für den 13.09 hatte sich unser Kamerad Steffen etwas besonderes ausgedacht, eine Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen warteten schon auf die Kameraden am Feuerwehrhaus, welche durch den Piepser alarmiert wurden. Nach eine schnellen Auflösung, dass es sich hier um

Einsatz – 27.02.2018 – Kaminbrand

Einsatz – 27.02.2018 – Kaminbrand

Am 27.02.2018 wurden die Wehren Eibelshausen, Eiershausen und Hirzenhain zusammen mit dem Kameraden aus Nanzenbach zu einem Kaminbrand nach Nanzenbach gerufen. Vor Ort konnten man schnell feststellen, dass sich der Kamin im oberen Drittel komplett zugesetzt hatte.  Aufgrund der starken

Einsatz – 08.01.2018 – Zimmerbrand

Einsatz – 08.01.2018 – Zimmerbrand

Um Punkt 12 Uhr am Mittag ist der Leitstelle des Lahn-Dill-Kreises am Montag ein Küchenbrand in der Hornbergstraße in Simmersbach gemeldet worden. Rund 60 Feuerwehrleute waren drei Stunden lang im Einsatz. Den Brand zu löschen und parallel dazu den Rauch

Einsatz – 17.03.2017 – Unklare Rauchentwicklung

Einsatz – 17.03.2017 – Unklare Rauchentwicklung

Am gestrigen Tage ging es an eine von mehreren Atemschutzübungen, welche mindestens einmal jährlich von allen Atemschutzgeräteträger absolviert werden muss. Bevor es unter schwerem Atemschutz in den Einsatz ging, gab es aber noch eine theoretische Unterweisung für alle Beteiligten. Hier

Einsatz – 19.01.2017 – Kaminbrand

Einsatz – 19.01.2017 – Kaminbrand

Eine schnelle Anfahrt hatten die Kameraden aus Hirzenhain, nachdem sie am 19.01 zu einem Kaminbrand nach Hirzenhain alarmiert wurden. Nur ca. 80 Meter vom Feuerwehrgerätehaus entfernt hatte sich Ablagerungen im Kamin entzündet. Die Feuerwehr Hirzenhain kehrte den Kamin kurz durch

Einsatz – 07.01.2017 – Kaminbrand

Einsatz – 07.01.2017 – Kaminbrand

Nach gerade mal 7 Tagen im Jahr 2017 wurden die Wehren aus Simmersbach, Eibelshausen, Roth und Hirzenhain zu einem Kaminbrand nach Simmersbach gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine leichte Rauchentwicklung aus dem Kamin festzustellen. Im Gebäude selbst war

Einsatz – 13.08.2016 – BMA Lebenshilfe Simmersbach

Einsatz – 13.08.2016 – BMA Lebenshilfe Simmersbach

Der heutige Einsatz rief die Feuerwehren aus Simmersbach, Hirzenhain, Eibelshausen und Roth auf den Plan. Die Brandmeldeanlage der Lebenshilfe in Simmersbach hatte ausgelöst. Zum Glück konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Wir konnten in der Unterkunft bleiben und