Datum: 8. Dezember 2017 
Alarmzeit: 10:26 Uhr 
Alarmierungsart: Technische Hilfeleistung 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Hilfeleistung 1  
Einsatzort: Nanzenbach 
Einsatzleiter: GF 
Fahrzeuge: TLF 16/25  
Weitere Kräfte: FF Dillenburg , Notarzt , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am späten Morgen wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Nanzenbach und Dillenburg zu einer hilflosen Person in einer Wohnung nach Nanzenbach gerufen. Durch die aktuelle Bausituation war es der erste Einsatz für uns in Nanzenbach.

Die verschlossene Tür konnte schnell von den Kameraden aus Nanzenbach geöffnet werden. Wir standen mit dem TLF in Bereitstellung, mussten aber nicht tätig werden. Durch diesen Einsatz wurde deutlich wie wichtig die Organisation zwischen den Feuerwehren untereinander ist.

Die Person wurde nach dem Öffnen der Tür dem Rettungsdienst übergeben und weiter versorgt.

Für uns dauerte der Einsatz ca. 40min.

Einsatz – 08.12.2017 – Hilflose Person in Wohnung