Einsatz – 14.06.2019 – Hilflose Person hinter Tür

Einsatz – 14.06.2019 – Hilflose Person hinter Tür

In den Vormittagsstunden des 14.06 wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer vermutlich hilflosen Person alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person gesund angetroffen werden und wir konnten die Anfahrt abbrechen.

Einsatz – 09.04.2019 – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatz – 09.04.2019 – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

In den Mittagsstunden des 09.04 wurden die Hirzenhainer Feuerwehrleute zum ersten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Nach einem Verkehrsunfall mussten wir auslaufende Betriebsstoffe binden. Der Unfallfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Neben der Feuerwehr Hirzenhain war auch noch der Rettungsdienst

Einsatz – 30.12.2018 – Person in Wohnung

Einsatz – 30.12.2018 – Person in Wohnung

Am Vormittag wurden wir zu einer vermutlich hilflosen Person in ihrer Wohnung alarmiert. Kurz nach der ersten Erkundung konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden, die Person konnte nach langem und lautem Klopfen wohlauf angetroffen werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz

Einsatz – 24.06.2018 – Brennt PKW

Einsatz – 24.06.2018 – Brennt PKW

Mitten in der heutigen Nacht ging bei den Hirzenhainer Kameraden der Melder. Gemeldet wurde ein PKW Brand in Höhe des Flugplatzes. Vor Ort angekommen fanden die Kameraden weder ein Feuer noch einen Fahrer, dafür stand ein verunfalltes Fahrzeug alleine in

Einsatz – 08.01.2018 – Zimmerbrand

Einsatz – 08.01.2018 – Zimmerbrand

Um Punkt 12 Uhr am Mittag ist der Leitstelle des Lahn-Dill-Kreises am Montag ein Küchenbrand in der Hornbergstraße in Simmersbach gemeldet worden. Rund 60 Feuerwehrleute waren drei Stunden lang im Einsatz. Den Brand zu löschen und parallel dazu den Rauch

Einsatz – 30.12.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz – 30.12.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Auf den letzten Tagen im Jahr 2017 wurden die Feuerwehren aus Eibelshausen und Hirzenhain zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zwischen Nanzenbach und Hirzenhain, Höhe Abzweigung am Flugplatz, kollidierte ein PKW mit einem anderen Fahrzeug. Durch den Aufprall

Einsatz – 08.12.2017 – Hilflose Person in Wohnung

Einsatz – 08.12.2017 – Hilflose Person in Wohnung

Am späten Morgen wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Nanzenbach und Dillenburg zu einer hilflosen Person in einer Wohnung nach Nanzenbach gerufen. Durch die aktuelle Bausituation war es der erste Einsatz für uns in Nanzenbach. Die verschlossene Tür konnte

Einsatz – 02.05.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz – 02.05.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

ESCHENBURG-EIBELSHAUSEN Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.50 Uhr auf der Bundesstraße 253 zwischen den beiden Eschenburger Ortsteilen Wissenbach und Eibelshausen ist ein 82-jähriger Haigerer ums Leben gekommen. Seine 18-jährige Beifahrerin, die ebenfalls aus Haiger stammt, wurde schwerst verletzt. Der