Einsatz – 25.08.2016 – Unklare Rauchentwicklung im Wald

Einsatz – 25.08.2016 – Unklare Rauchentwicklung im Wald

Heute wurden wir bei sehr sommerlichen Temperaturen zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald gerufen. Bei gefühlten 35 Grad fuhren wir mit allen Fahrzeugen in den Wald. Ein Radfahrer hatte den Brand gemeldet und konnte uns eine Wegbeschreibung liefern. Nach kurzer

Alarmübung – 17.08.2016 – Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Alarmübung – 17.08.2016 – Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Der frühe Abend des 17.08.2016 wurde durch das Aufheulen der Sirene und das Schrillen der Funkmeldeempfänger für die Kameraden der Feuerwehr Hirzenhain unsanft unterbrochen. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall in Hirzenhain, an dem ein PKW und ein Bagger beteiligt waren. Sofort

Einsatz – 13.08.2016 – BMA Lebenshilfe Simmersbach

Einsatz – 13.08.2016 – BMA Lebenshilfe Simmersbach

Der heutige Einsatz rief die Feuerwehren aus Simmersbach, Hirzenhain, Eibelshausen und Roth auf den Plan. Die Brandmeldeanlage der Lebenshilfe in Simmersbach hatte ausgelöst. Zum Glück konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Wir konnten in der Unterkunft bleiben und

Einsatz – 06.08.2016 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz – 06.08.2016 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Heute Nachmittag um 16:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eibelshausen und Hirzenhain zusammen mit einem Notarzt und einem Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person schon durch Ersthelfer befreit werden und die Feuerwehr übernahm

Einsatz – 30.05.2016 – Kellerbrand

Einsatz – 30.05.2016 – Kellerbrand

Am 30.05.2016 wurde die Feuerwehr Hirzenhain gemeinsam mit den Kameraden aus Eibelshausen und Wissenbach zu einem Kellerbrand in Wissenbach gerufen, nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurden die Feuerwehr Dillenburg-Frohnhausen, Simmersbach und Dillenburg-Stadt alarmiert. In einem Lagerhaus mit Wohngebäude brannte

Einsatz – 24.03.2016 – Auslaufender Gefahrstoff

Einsatz – 24.03.2016 – Auslaufender Gefahrstoff

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehren Eibelshausen, Wissenbach und Hirzenhain um die Mittagszeit des 24.03 alarmiert. Die Durchsage am Meldeempfänger lautete „auslaufende Säure“ in Eibelshausen! Da die Kameraden aus Wissenbach genau für diese gefährlichen  Situationen ausgerüstet sind, wurden

Einsatz – 04.02.2016 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz – 04.02.2016 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zum Feierabend des 04.02 wurden die Feuerwehren aus Hirzenhain und Eibelshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen Nanzenbach und Hirzenhain gerufen. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Hirzenhain eintrafen wurde klar das dieser Einsatz etwas dauern würde. Zwei PKW prallten frontal zusammen,

Einsatz – 09.01.2016 – Brennt Küche

Einsatz – 09.01.2016 – Brennt Küche

Einige Stunden vor der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hirzenhain wurde diese zu einem Küchenbrand alarmiert. Gerade mal 9 Tage ist das neue Jahr alt, da mussten wir zum ersten Einsatz im Jahr 2016 ausrücken. Um 11:30 wurden wir zu einem Küchenbrand