Einsatz – 25.04.2019 – Heckenbrand

Einsatz – 25.04.2019 – Heckenbrand

In den warmen Mittagsstunden wurden wir zu einer brennenden Hecke alarmiert. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer gelöscht werden und den Rest der Hecke vor dem Feuer bewahrt werden.

Einsatz – 09.04.2019 – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatz – 09.04.2019 – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

In den Mittagsstunden des 09.04 wurden die Hirzenhainer Feuerwehrleute zum ersten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Nach einem Verkehrsunfall mussten wir auslaufende Betriebsstoffe binden. Der Unfallfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Neben der Feuerwehr Hirzenhain war auch noch der Rettungsdienst

Alarmübung – 13.09.2018 – Brennt Wohnmobil

Alarmübung – 13.09.2018 – Brennt Wohnmobil

Für den 13.09 hatte sich unser Kamerad Steffen etwas besonderes ausgedacht, eine Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen warteten schon auf die Kameraden am Feuerwehrhaus, welche durch den Piepser alarmiert wurden. Nach eine schnellen Auflösung, dass es sich hier um

Einsatz – 27.02.2018 – Kaminbrand

Einsatz – 27.02.2018 – Kaminbrand

Am 27.02.2018 wurden die Wehren Eibelshausen, Eiershausen und Hirzenhain zusammen mit dem Kameraden aus Nanzenbach zu einem Kaminbrand nach Nanzenbach gerufen. Vor Ort konnten man schnell feststellen, dass sich der Kamin im oberen Drittel komplett zugesetzt hatte.  Aufgrund der starken

Einsatz – 30.12.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz – 30.12.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Auf den letzten Tagen im Jahr 2017 wurden die Feuerwehren aus Eibelshausen und Hirzenhain zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zwischen Nanzenbach und Hirzenhain, Höhe Abzweigung am Flugplatz, kollidierte ein PKW mit einem anderen Fahrzeug. Durch den Aufprall

Einsatz – 30.07.2017 – Brennt PKW

Einsatz – 30.07.2017 – Brennt PKW

In den Abendstunden des Sonntags wurden die Kameraden der Feuerwehr Hirzenhain zu einem brennenden PKW gerufen. Vor Ort brannte die Isolierung mehrerer Kabel im Motorraum und verursachte eine Rauchentwicklung, wir entfernten das Brandgut aus dem Motorraum und kühlten diesen mit

Einsatz – 23.07.2017 – Bäume auf Haus

Einsatz – 23.07.2017 – Bäume auf Haus

Um 1:52 wurde die Wehrführung der FF Hirzenhain durch den Gemeindebrandinspektor zu einem Gebäude gerufen, auf welchem Bäume liegen. Die Wehrführung sollte kontrollieren, ob hier ein Einsatz für die Feuerwehr vorliegt. Nach Eintreffen an dem Ort wurde recht schnell entschieden,

Einsatz – 02.05.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz – 02.05.2017 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

ESCHENBURG-EIBELSHAUSEN Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.50 Uhr auf der Bundesstraße 253 zwischen den beiden Eschenburger Ortsteilen Wissenbach und Eibelshausen ist ein 82-jähriger Haigerer ums Leben gekommen. Seine 18-jährige Beifahrerin, die ebenfalls aus Haiger stammt, wurde schwerst verletzt. Der