Einsatz – 14.06.2019 – Hilflose Person hinter Tür

Einsatz – 14.06.2019 – Hilflose Person hinter Tür

In den Vormittagsstunden des 14.06 wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer vermutlich hilflosen Person alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person gesund angetroffen werden und wir konnten die Anfahrt abbrechen.

Einsatz – 25.04.2019 – Heckenbrand

Einsatz – 25.04.2019 – Heckenbrand

In den warmen Mittagsstunden wurden wir zu einer brennenden Hecke alarmiert. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer gelöscht werden und den Rest der Hecke vor dem Feuer bewahrt werden.

Einsatz – 14.04.2019 – Brennen Mülltonnen

Einsatz – 14.04.2019 – Brennen Mülltonnen

In der Nacht auf Sonntag mussten die Kameraden ihren Schlaf um 00:40 Uhr unterbrechen, drei brennende Mülltonnen riefen uns hier zum Einsatz. Unterstützung erhielten wir von unserem Kameraden Sven Wohnrade der in dieser Nacht als Kreisbrsndmeister Dienst hatte. Als unser

Einsatz – 30.12.2018 – Person in Wohnung

Einsatz – 30.12.2018 – Person in Wohnung

Am Vormittag wurden wir zu einer vermutlich hilflosen Person in ihrer Wohnung alarmiert. Kurz nach der ersten Erkundung konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden, die Person konnte nach langem und lautem Klopfen wohlauf angetroffen werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz

Einsatz – 16.09.2018 – Waldbrand

Einsatz – 16.09.2018 – Waldbrand

An diesem Sonntag bemerkten aufmerksame Spaziergänger eine Rauchentwicklung im Wald und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Vor Ort konnte ein beginnender Waldbrand festgestellt werden, dieser wurde mittels D-Schlauch abgelöscht.

Alarmübung – 13.09.2018 – Brennt Wohnmobil

Alarmübung – 13.09.2018 – Brennt Wohnmobil

Für den 13.09 hatte sich unser Kamerad Steffen etwas besonderes ausgedacht, eine Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen warteten schon auf die Kameraden am Feuerwehrhaus, welche durch den Piepser alarmiert wurden. Nach eine schnellen Auflösung, dass es sich hier um

Einsatz – 24.06.2018 – Brennt PKW

Einsatz – 24.06.2018 – Brennt PKW

Mitten in der heutigen Nacht ging bei den Hirzenhainer Kameraden der Melder. Gemeldet wurde ein PKW Brand in Höhe des Flugplatzes. Vor Ort angekommen fanden die Kameraden weder ein Feuer noch einen Fahrer, dafür stand ein verunfalltes Fahrzeug alleine in