Am 12.01.2019 trafen wir uns, um das Jahr 2018 in der Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren zu lassen.

6 Einsätze mussten im Jahr 2018 abgearbeitet werden. 
31 mal traten wir zum Übungsdienst an.
11 Atemschutzgeräteträger besuchten die Übungsstrecke in Wetzlar
33 Kameraden sind zurzeit aktiv in der Einsatzabteilung, darunter 3 Frauen 
22 Jugendliche leisten ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr

Beförderungen:

Lea Baum – Feuerwehrfrau
Rolf Krawczyck – Feuerwehrmann
Moritz Bieber – Feuerwehrmann
Constantin Brück – Feuerwehrmann
Lasse Thamer – Feuerwehrmann

Simon Christ – Oberfeuerwehrmann
Jan-Niklas Wohnrade – Oberfeuerwehrmann

Carina Szekulla – Hauptfeuerwehrfrau

Christian Schwäger – Oberlöschmeister
Joshua Rein – Oberlöschmeister

Norman Klennert – Hauptlöschmeister

Ehrungen

Denis Kunz, Christian Schwäger, Marc Hermann und Peter Hermann erhielten die Nassauische Ehren Medaille in Gold für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Michael Schmidt erhält die Annerkennungsprämie des Landes Hessen für 20 Jahre Aktiven Dienst.

Herbert Hermann wurde von der Versammlung Einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt,
Er war nicht nur von 1990 – 2002 Wehrführer in Hirzenhain, sondern auch zugleich noch eines der ersten Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Gründungsjahr 1969.
Herbert ist also seit 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr Hirzenhain und wir sagen an dieser Stelle noch mal Danke für diese lange Zeit, in der er uns immer die treue gehalten hat.

Nun schließen wir das Jahr 2018 ab und schauen gespannt in das schon laufende Jahr 2019.
Ein Highlight soll das 50-Jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr werden, welche die älteste Jugendfeuerwehr im alten Dillkreis ist. Mit einem Festkommers am 17.05.2019 und einem Aktionstag am 25.05 soll dieser Runde Geburtstag gemeinsam mit der Hirzenhainer Bevölkerung gebührend gefeiert werden. Also merkt euch die Termine schon mal vor.

Jahreshauptversammlung 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.